Zurück zu Über uns

Steffen Reime

Dipl.-Kaufmann, Bankkaufmann, Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK), zertifizierter Gründungsberater (IHK)

 Strukturiertes Arbeiten trifft Finanzierungerfahrung.

Steffen Reime ist Gesellschafter und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Reime GmbH. Er ist Dipl.-Kaufmann und studierte Betriebswirtschaft an der Humboldt Universität zu Berlin. Bis er 2004 die Reime & Eckhardt Beratungsgesellschaft gründete, sammelte er langjährige Erfahrungen bei renommierten Beraterfirmen und Banken. 2020 hat er die Reime & Eckhardt Beratungsgesellschaft in die Unternehmensberatung Reime GmbH integirert. Neben seiner Beratertätigkeit ist er Dozent bei der IHK. Weiterhin ist er ehrenamtliches Mitglied in den Prüfungsausschüssen Wirtschaftsfachwirte und Sozial- und Gesundheitswesen an der IHK Ostbrandenburg.

Steffen Reime ist akkreditierter Unternehmensberater für die Beratungsförderung beim Bundesam für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). Neben der Spezialisierung auf Finanzierungen ist Steffen Reime vertraut mit den besonderen Anforderungen des Gesundheitswesens. Als Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen kennt er die komplizierten Zusammenhänge zwischen Patient, Leistungserbringern und Kostenträgern.

Die Einhaltung fachlicher Standards bei der Betreuung von Gründern und jungen Firmen wird durch die Zertifizierung als Gründungsberater (IHK) sichergestellt.